Innovation des Monats Oktober: Pumpwerksoptimierung
Anlagenbetreiber kennen das Thema Sanierungsbedarf und müssen nicht nur für abwasserführende Leitungen, sondern auch für Pumpwerke notwendige Sanierungen einplanen. Oftmals ist jedoch nicht bekannt, welche verschiedenen Möglichkeiten es dafür gibt und welche die richtige für das konkrete Projekt ist.
Die Herausforderung
Trockenwetterpumpen oder Regenwetterpumpen oder beides? Pumpwerke haben in abwassertechnischen Anlagen eine zentrale Aufgabe und können nennenswerte Kostentreiber sein. Bei vielen bestehenden Anlagen sind sie – genau wie die Leitungen zum Abwassertransport – in die Jahre gekommen und müssen saniert werden. An die Sanierung selbst sind hohe Anforderungen zu stellen. Sie muss nicht nur den Bestand der Anlage sichern, sondern zu einem wirtschaftlichen und umweltschützenden Betrieb führen.
Die Lösung
auch interessant Uni-Testmobil für Pumpwerke
für weitere Informationen hier klicken...
noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Falls Sie weitere Informationen zur Pumpwerksoptimierung benötigen zögern Sie nicht den UNITECHNICS-Ansprechpartner im Außendienst zu kontaktieren oder rufen Sie unsere Kolleginnen im Vertriebsinnendienst an, die Sie gerne beraten. +49 385 343 371-20